Obelix vom Hasenlager, gewölft am 6.5.2017                                             Schönster Langhaar-Weimaraner auf der Zuchtschau NRW 2019

Obelix wird als Deckrüde nur zugelassen für Hündinnen mit Papieren und jagdlichem Einsatz!

Obelix hat die die HZP mit 182 Pkt. bestanden, ein richtiger Wasserhund, leider konnte er es auf der Prüfung nicht zeigen, die Ente war etwas zu blöd, oder der Hund zu schlau.

 VGP 2.Preis 328 Pkt. Einen Rückruf auf der Schweißfährte und der 2. Preis war fällig.

 Die Bringtreue  Prüfung hat er nach der VGP zuverlässig absolviert. 

Obelix war am 6. Juli 2019 zur Zuchtschau in Greven NRW.

 

Er ist schönster Langhaar- Weimaraner und Zweitbester aller  Klassen geworden. 

V V V1, Wesenstest am Gegenstand WG 2, im Kreis WF 1.

Farbe rgr, Stockm. 68 cm

Die HD Auswertung hat HD-frei A2 ergeben.

Obelix ist jetzt als Deckrüde zugelassen.

Er ist ein sehr ausgeglichener Hund, freundlich aber auch wachsam, auf der Jagd ein unermüdlicher Arbeiter. Er ist sucht weiträumig und behält trotzdem Kontakt zum Führer.

Er ist ein richtiger Kumpel für mich.

 

Bitte auf die Bilder klicken.

 

Abstammungsnachweiß von Obelix
Abstammungsnachweiß von Obelix

Mein Freund Obelix hat im

Okt. 2022 die Verbandsstöberprüfung beim Weimaraner Klub Landesgruppe Ost mit bravour bestanden.

Er ist ein wahrer Kumpel und bei vielen seiner Nachkommen hat sich dieses auch schon bestätigt.


 

 

Meine Kontaktadresse . pape-heiko@web.de, oder 01739207188